„Wir wählen die Straße!“: Anreise zur Demo in Köln

Am 15. Mai ist Landtags-Wahl in NRW. Schon jetzt hängen überall in unseren Städten die Plakate der Parteien, auf denen sie uns das Blaue vom Himmel herab versprechen. Wir aber wissen, dass die Lösung für die Klimakrise – wie auch für die anderen Krisen, die wir gerade erleben – nicht auf einem Wahlzettel steht. Keine der Parteien wird unsere Probleme lösen können.

Bessern wird sich unsere Situation nur, wenn wir aktiv dafür kämpfen als soziale Bewegungen auf der Straße. Deshalb rufen wir dazu auf, am 14. Mai mit uns nach Köln zu fahren. Dort wird unter dem Motto „Wir wählen die Straße: 365 Tage im Jahr im Bewegung bleiben!“ um 17 Uhr auf dem Ebertsplatz eine Demonstration starten.

Zur Demonstration rufen verschiedene Gruppen aus der antifaschistischen, der feministischen und der Klima-Bewegung auf. Gemeinsam wollen wir zeigen: Es gibt eine politische Perspektive jenseits der Wahlurne. Wir wählen Organisierung von unten und Widerstand gegen dieses System!

Kommt also mit uns am 14. Mai nach Köln! Der Treffpunkt für unsere gemeinsame Anreise von Dortmund nach Köln ist um 14:30 Uhr vor dem Cinestar am Nordeingang des Hauptbahnhof!