Versammlungsgesetz und RWE stoppen: Kommt mit uns am Wochenende nach Köln und Lützerath!

Wir wollen an diesem Wochenende mit euch zu gleich zwei wichtigen Demos fahren:

Zuerst wird am Samstag in Köln die nächste Großdemo gegen das geplante Versammlungsgesetz NRW stattfinden. Dieses soll die Möglichkeiten kämpferischer sozialer Bewegungen und explizit die Möglichkeiten der Klimabewegung weiter einschränken und dem Staat weitere Repressionen gegen uns an die Hand geben. Gemeinsam mit Menschen aus ganz NRW werden wir deshalb nach Köln fahren und dieses Gesetz stoppen! Aus Dortmund gibt es eine gemeinsame Anreise verschiedener Gruppen, der ihr euch anschließen könnt. Kommt einfach um 10:30 Uhr vor das Cinestar beim Nordausgang des Hauptbahnhofs. Wir werden uns dann in Köln in den Klimagerechtigkeitsblock einreihen.

Am Tag danach werden wir außerdem gemeinsam noch einmal ins Rheinland fahren. Dieses Mal aber nach Lützerath, das Dorf, das RWE schon bald abbaggern will für Kohleprofite. Wir lassen die Menschen, die vor Ort Widerstand leisten nicht alleine und werden sie konkret beim wöchentlichen Dorfspaziergang unterstützen. Wenn ihr mitkommen möchtet, dann kommt morgens um 08:20 Uhr wieder vor das Cinestar. Nehmt auf jeden Fall warme Kleidung bzw. entsprechend den Bedingungen an dem Tag, festes Schuhwerk und ein Fahrrad mit, da wir vom letzten Bahnhof Erkelenz aus nach Lützerath radeln werden. Vor Ort gibt es auch die Möglichkeit sich Räder zu leihen. Kontaktiert dafür bitte bei Bedarf individuell die Leute vor Ort unter http://luetzerathlebt.info/. Nachmittags fahren wir wieder gemeinsam zurück nach Dortmund, es besteht aber auch die Möglichkeit für euch, erstmal in Lützerath zu bleiben und den Widerstand dauerhaft zu supporten. Informieren dazu könnt ihr euch ebenfalls unter http://luetzerathlebt.info/.

Klimagerechtigkeit erkämpfen!