Kundgebung am Samstag: Lützerath verteidigen, RWE stoppen!

Aktuell finden jede Woche Demonstrationen in Lützerath statt, um Druck aufzubauen auf Politik und RWE. Dazu werden vor Ort Strukturen des Widerstands wie Camps, Baumhäuser und Hütten aufgebaut. All diese Sachen sind extrem wichtig, um den Plan von RWE zu vereiteln, Lützerath für Kohleprofite dem Erdboden gleichzumachen.

Aber es braucht auch an anderen Orten Aktionen, um den Druck überregional aufzubauen und es braucht Strukturen, die diese Aktionen tragen können. Für Samstag ruft das Offene Klimatreffen Dortmund deshalb zu einer Solidaritätskundgebung auf. Wir wollen auf die Situation in Lützerath aufmerksam machen und auf das verbrecherische Handeln von Staat und RWE. Wir wollen unsere Mitmenschen informieren und sie motivieren, gemeinsam mit uns weiter hier in Dortmund und vor Ort in Lützerath Widerstand zu leisten.
Außerdem wollen wir aktiv Spenden sammeln für den Kampf in Lützerath, der gerade jeden Euro gebrauchen kann. Dazu wird es unter anderem Buttons zum Kauf für Spenden geben.

Also kommt am Samstag um 16 Uhr auf den Platz vor den Katharinentreppen gegenüber des Hauptbahnhofs. Seid mit uns laut für Lützeraths Rettung und gegen die Politik der Zerstörung! Sprecht eure Freund:innen, Nachbar:innen und Eltern an und bringt sie mit! Vereint schaffen wir Widerstand an jedem Ort und retten Lürzerath! Teilt deshalb auch unbedingt unseren Aufruf! Und bringt am Samstag Schilder und Transparente mit unseren Botschaften mit.

PS: Da Corona ist, bitten wir euch Abstände zu wahren, Masken zu tragen und euch vorher testen zu lassen solltet ihr nicht geimpft oder genesen sein!